Flottenbefehle

Man kann seine Flotten mit verschiedenen Flottenbefehlen durch die Gegend schicken. Dazu klickt ihr den Button "Flottenbefehle" im limken Menü der Startseite an. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Flottenbefehle

Standardmäßig ist der Reiter "Flottenbefehle" aktiv.

Dort wird angezeigt, wie viele Schiffe ihr von welchem Typ besitzt. Ihr könnt auswählen, welche und wieviele Schiffe ihr einsetzen wollt. Dann gebt ihr die Koordinaten an, wohin die Schiffe fliegen sollen.

Geht es zu einem anderen eurer Planeten oder Raidkolonien, könnte ihr das über das Schnellmeü auswählen, das mit "Zielkoordinaten beschriftet ist. Andere Koordinaten könnte ihr über dem "Weiter"-Button eintragen. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr den "Weiter"-Button anklicken.

Es öffnet sich ein Fenster, bei dem weitere Informationen zum Flug abgefragt und angezeigt werden.

Flottenbefehle3

Im oberen Teil werden von euch ausgewählten Schiffe mit ihrer Ladekapazität und dem Gesamtverbrauch an Tritium angezeigt.

Darunter findet ihr Informationen zum Flug. Es wird auch angezeigt, ob sich auf den gewählten Koordinaten ein Planet / Eine Raidkolonie befindet. Nun braucht ihr nur noch auswählen, was eure Schiffe eigentlich machen sollen.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, abhängig vom Schiffstyp:

  • Angriff: Diese Option kann nur gewählt werden, wenn sich an der Zielposition ein Planet eines anderen Spielers befindet.

     

  • Saveflug: Diese Option kann immer gewählt werden, wenn sich an der Zielposition ein eigener Planet befindet. Ressourcen, die mit der Flotte mitgeschickt werden, werden auf dem Planeten, zu dem die Flotte zurückkehrt, wieder ausgeladen.

     

  • Recyclen: Diese Option kann immer gewählt werden, wenn sich in der Flotte ein Recycler oder Megarecycler befindet. Ob sich an der Zielposition zum Zeitpunkt des Startes der Flotte ein Trümmerfeld befindet oder nicht, ist nicht relevant.

     

  • Spionage: Diese Option kann immer dann gewählt werden, wenn sich in der Flotte eine Spionagesonde befindet und an der Zielposition zum Zeitpunkt des Starts ein Planet befindet.

     

  • Transport: Diese Option kann immer gewählt werden, wenn sich an der Zielposition ein Planet befindet. Im Gegensatz zum Saveflug kann die Menge an Ressourcen, die transportiert werden sollen, für jeweils den Hinflug und den Rückflug frei gewählt werden.

Für eine der Optionen müsst ihr euch entscheiden.

Danach könnt ihr noch die Fluggeschwindigkeit einstellen und anschließend die Schiffe abschicken.

Saveflug

Eine Besonderheit ist der Saveflug. Wenn ihr den Reiter (erstes Bild) "Saveflug" anklickt, öffent sich ein Fenster, mit dessen Hilfe ihr alle Flotten auf allen Planeten und Raidkolonien gleichzeitig in den Saveflug schicken könnt.

Flottenbefehle2

Normalerweise sind vor jedem Planeten / jederRaidkolonie Häkchen gesetzt. Wenn ihr Häkchen entfernt, werden die Schiffe von dort nicht mitgeschickt.

Nun müsst ihr die Uhrzeit (max. 48 Stunden) einstellen, wann eure Flotte wieder da sein soll. Anschließend besteht die Möglichkeit, zwischen "Transportflug" und "Saveflug" zu wählen.

Nach dem Anklicken des "Abschicken"-Buttons ist die Flotte bis zur Gewählten Uhrzeit unterwegs.


Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support