Kapern von Schiffen

Das Kapern von Schiffen war schon immer möglich, fand aber nur sehr selten statt.

Die Kaperwahrscheinlichkeit ist mit dem Update des Spiels vom 25.10.2015 stark erhöht worden und liegt bei minimum 10% - demnach dürfte bei jedem 10. Flug auch Kaperungen stattfinden.

Die Kapermenge liegt irgendwo zw. 1% und 25% und jetzt auch vorher definiert über alle Schiffe (vorher wurde für jeden Schiffstyp einzeln die Wahrscheinlichkeit und Höhe berechnet aber das scheint zu verwirrend zu sein).

Die Kapermeldung im KB ist nun für den Spieler individuell, d.h. er sieht nur die Schiffe die er selbst gekapert hatte und nicht mehr auch die Schiffe die der Gegner kapern konnte.

Allgemein zum Verständnis:
Nachdem ein Kampf beendet wurde, fangen *beide Seiten* an, Schiffe zu kapern - unabhängig vom Sieg. Es werden nur abgeschossene Schiffe gekapert.

Beispiele:

Spieler A zerstört 100 Schiffe von B und kann bis zu 25 davon (zufällig) kapern.

Spieler A wird gedefft und verliert 100 Schiffe; Spieler B kann bis zu 25 davon für sich beanspruchen.

Beide Seiten verlieren 100 Schiffe und jede Seite kann davon bis zu 25% für sich kapern.

 

 


Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support